Release des gehypten Point-and-Click Adventures Broken Age Act 2 wird auf 2015 verschoben

Der zweite Teil des sehr erfolgreichen Point-and-Click Adventures Broken Age wird wohl doch erst im Frühjahr 2015 veröffentlicht. Dies gaben die Produzenten von Double Fine Productions letzte Woche über ihr offizielles Forum bekannt.

Ursprünglich war das Spiel als Einteiler gedacht und wurde als Crowd-Funding-Projekt im Februar 2012 über Kickstarter finanziert. Double-Fine-Gründer Tim Schafer, früheres Mitglied von LucasArts und unter anderem mitverantwortlich für das Design der Monkey-Island-Reihe, schaffte es, das Kickstarter-Projekt mit ca. 3,3 Millionen US Dollar umzusetzen. Die Veröffentlichung des Spiels wurde dann einige Male verzögert, und im Juli 2013 entschied sich Schafer dazu, es in zwei Teile zu gliedern. Damit erschien der erste Teil nun endlich im Januar 2014.

Die Fortsetzung des sehr gut bewerten Spiels Broken Age (zum Beispiel vergab Polygon 9 von 10 erreichbaren Punkten) wird für alle Kickstarter-Unterstützer und Käufer des ersten Teils gratis zur Verfügung stehen.

Quelle: http://www.polygon.com/2014/11/30/7309373/broken-age-act-two-delayed

Release: 1. Quartal 2015
Genre: Point-and-Click Adventure
Plattformen: PC, Mac, Linux, Android, Ouya
Publisher: Double Fine Productions
Development: Double Fine Productions
PEGI: 12 uncut
USK: nicht eingestuft
Singleplayer: ja
Multiplayer: nein


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*