Sega zeigt ersten Teaser zu neuem Spiel des Kultklassikers Sonic the Hedgehog

Publisher Sega und Entwickler Sonic Team zeigen einen ersten Teaser zum neuen Abenteuer eines Helden der Videospielindustrie. Mit Sonic Runners soll ein neues Kapitel des Sega-Igels eingeleitet werden. Der vermeintliche Jump’n’Run-Spaß soll noch im ersten Quartal 2015 für iOS- und Android-Geräte als Gratistitel mit der Kaufmöglichkeit zu Premiumitems erscheinen.

Der Teaser selbst zeigt zwar noch keine Bilder des neuen Spiels, er geht jedoch sehr kurz und prägnant auf die lange Geschichte von Sonic the Hedgehog ein. Außerdem enthält er Einblendungen über den Release im ersten Quartal 2015 und eine Vorankündigung mit den Worten: „Sonic the Hedgehog. Run. Jump & Fly. To reach the peak.“

In der japanischen Videospielzeitschrift Famitsu erschien auch schon ein Preview zu Sonic Runners. Dort wird beschrieben, dass Sonic in dieser Episode sogar nur mit einer Hand steuerbar sei. Nach der Famitsu-Beschreibung läuft der wuselige Igel von selbst, der Spieler muss lediglich seine Sprünge mit einem Antippen des Touchscreens richtig timen.

Das Spiel beinhaltet laut Famitsu auch bekannte Mechaniken der Vorgänger, wie zum Beispiel das Aufsammeln von Goldringen, das Beschleunigen durch Loopings und die Konfrontationen mit Dr. Robotnik. Außerdem gaben die japanischen Journalisten an, dass die Charakter Tails und Knuckles freischatlbar wären.

Auch wurde in der Famitsu erwähnt, dass Japan sich wohl über einen früheren Sonic-Runners-Release freuen kann. Dort soll das Spiel nämlich schon im Februar 2015 veröffentlicht werden.

Quelle: http://app.famitsu.com/20150203_489144/
über: http://www.polygon.com/2015/2/3/7968821/sonic-runners-sega-sonic-the-hedgehog-android-ios-sonic-team

Sonic Runners
Release:
1. Qurtal 2015
Genre: Jump’n’Run
Plattformen: iOS, Android
Publisher: Sega
Development: Sonic Team
Singleplayer: ja
Multiplayer: nicht bekannt


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*