Evolve: Releasetag bringt gleich ersten, 3GB großen Patch

Heute ist es soweit: Der neue Multiplayer-Ego-Shooter Evolve steht in den Läden und zum Download bereit. Und Turtle Rock Studios gab bekannt, viel aus der Open-Beta, die im Januar zur Verfügung stand, gelernt zu haben. Deshalb wird auch gleich am Releasetag ein erster, großer Patch benötigt, um das Spiel zum Laufen zu bringen.

Der je nach Plattform variierende, aber ca. 3 GB große Patch enthält einige Verbesserungen, die durch die Open-Beta ersichtlich wurden. Die Änderungen können auf der offiziellen Evolve-Homepage nachgelesen werden.

Eine Verbesserung betrifft das Balancing zwischen den Hunterteams und den zur Verfügung stehenden Monstern. Die Ausgeglichenheit zwischen den Jägern und ihrem Jagdobjekt wurde in einigen Reviews als nicht sehr ausgereift dargestellt. Inwiefern der große Patch dies ändern sollte, bleibt abzuwarten, jedoch bemühen sich die Entwickler, diese Unausgewogenheit zu glätten.

Außerdem wollen die Mitarbeiter von Turtle Rock mit dem Patch die Spiel- und Levelladezeiten verbessern und generelle Bugs, die während der Alpha- und Open-Beta von den Spielern gemeldet wurden, reparieren. Zusätzlich dazu werden auch schon neue Elite-Skins zur Verfügung stehen.

Zu guter Letzt soll der Patch eine Konnektivität zur kürzlich angekündigten iOS-, Android- und Windows-Phone-App Evolve: Hunter’s Quest herstellen. Das Mobile-Game ist ein Match-3-Puzzle-Spiel und wird gratis zur Verfügung gestellt. Diese Verbindung soll es ermöglichen, dass gesammelte Punkte in Hunter’s Quest auch im Hauptspiel zur Verfügung stehen.

Der in den Reviews oft als zu langsam beschrieben Levelfortschritt von Evolve soll damit wohl beschleunigt werden. Spieler, die kein Smartphone besitzen oder wenig Zeit zum Mobile-Gaming haben, kommen allerdings nicht in den Genuss des beschleunigten Levelns. Außerdem wird ein my2k-Account, der die beiden Spiele verbindet, benötigt.

Quelle: http://evolvegame.com/news/big-day-1-changes-coming-to-evolve


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*