Bayonetta 2

Mit dem neuen Exklusivtitel Bayonetta 2 für die Wii U wird der Verkauf dieser Konsole in nächster Zeit wohl dramatisch in die Höhe gehen, vor allem wenn man den Reviewern diverser (Online-)Magazine Glauben schenkt. Von unseren üblichen Nennungen gibt es nur eine Seite (polygon.com) die dem Spiel keine nahezu perfekte Punktezahl gibt.

Bei ign.com wird gleich zu Anfang das leicht von der Hand gehende Kampfsystem, das schnell und flüssig mit 60 Frames in der Sekunde über den Bildschirm läuft, gelobt. Die Kämpfe an und für sich werden von allen Kritikern der unten genannten Seiten als anspruchsvoll und visuell sehr gut umgesetzt beschrieben, vor allem das Design der Bosse wird hier hervorgehoben.

Dennoch gibt es auch von ign, Giantbomb und Co. etwas auszusetzen. Und, welch Überraschung, dieser Kritikpunkt betrifft die Story und die Konversationen der Charaktere. Diese werden als nicht sonderlich intelligent und oft übertrieben vulgär beschrieben. Laut Escapistmagazine darf man dabei aber eins nicht vergessen: das gesamte Design der Bayonetta-Teile entspricht eher einem Sammelsurium von Wahnsinn als einem anspruchsvollen Storytelling. Daher sollte man von Bayonetta 2 auch genau das erwarten.

Die Bewertung der Seite polygon.com ist den anderen Kritiken sehr ähnlich denn auch dieser Reviewer war begeistert von der Spielmechanik und dem Kampfsystem von Bayonetta 2. Nichts desto trotz ist er der Meinung, dass die im Spiel vorkommende, marktschreierische Übersexualisierung die Darbietung der bewaffneten Hexen wesentlich beeinträchtigt.

Bayonetta 2 Hack and Slay mit leicht von der Hand gehendem Kampfsystem und einer Sexy-Protagonistin, aber auch mit ziemlich vulgären Sprüchen und einer übersexualisierten Darstellung. Release: 24.10.2014, Genre: Action, Hack and Slay, Plattform: Wii U, Publisher: Nintendo, Development: Platinum Games, PEGI: 18 uncut, USK: 18 uncut, Singleplayer: ja, Multiplayer: ja.
IGN95
Polygon75
Giantbomb100
Escapistmagazine90

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*