Erster Trailer zu Sons-of-Anarchy-Episodengame The Prospect veröffentlicht

Die Entwickler des zur amerikanischen Biker-Fernsehserie Sons of Anarchy gehörenden Spiels The Prospect veröffentlichten nun den ersten Trailer zur ersten Episode der Videospielreihe. Die sehr stark an Episodenspiele von Telltale Games erinnernde Aufmachung, die zum Beispiel The Walking Dead oder Wolf Among Us ähnelt, soll noch dieses Jahr auf mobilen Geräten genossen werden können.

Zur Story und zum Gameplay von The Prospect ist noch nicht viel bekannt, aber das neue Video zeigt, dass sich das Spiel inhaltlich wohl sehr an der Serie orientieren wird. Hauptsächlich geht es scheinbar um die Gewalt rauchender Motorradgangmitglieder. Daher werden wir wohl viel böse Buben, Lederoutfits und starke Maschinen zu sehen bekommen.

Der Trailer zeigt, dass The Prospect wohl wie eine Telltale-Nachahmung aufallen wird. Dies heißt jedoch nicht von vornherein etwas schlechtes, eine gute Kopie ist immer noch besser als eine einfallslose Neuerschaffung.

Die dem Spiel als Paten stehende Serie Sons of Anarchy dreht sich um die Geschichte des gleichnamigen, fiktiven Motorradclubs, der in der ebenfalls fiktiven, amerikanischen Kleinstadt Charming beheimatet ist. Das Grundkonzept des Fernsehdramas ist dem Plot aus Shakespears Hamlet nachempfunden, in dem es um den Kampf zwischen einem Throninhaber und seinem Nachfolger geht.

https://www.youtube.com/watch?v=u4RvvMKk2wk#t=23


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*