Blizzard kündigt mit Overwatch einen neuen Multiplayer im Ego-Shooter-Format an

Auf der diesjährigen BlizzCon (07.-08.11.20014) wurde die Veröffentlichung des neuen First-Person-Shooters Overwatch bekannt gegeben. Laut der offiziellen Pressemitteilung spielt sich das Geschehen des neuen Multiplayer-Shooters auf einer futuristischen, technologisch weit entwickelten aber durch globale Krisen erschütterten Erde ab.

Zur Wiederherstellung des Gleichgewichts und Sicherung von Frieden und Wohlstand wurde eine Elitetruppe namens „Overwatch“, bestehend aus Soldaten, Wissenschaftlern, Abenteurern und Außenseitern, gebildet. Im Szenario des Spiels schaffte Overwatch es, die Erde wieder zu einem Ort des Friedens und der Innovation zu machen. Jedoch ist der Shooter in einer späteren Zeit angesiedelt: Overwatch ist Vergangenheit, die Truppe in alle Winde verstreut. Nun bedroht neues Unheil die Welt …

So weit, so gut. Doch wie sieht das für den/die Spieler(in) aus? Mit Gruppen aus sechs Personen können wir in verschiedenen Maps in Gefechte ziehen. Das Kampfgeschehen wird in Hologramme, zum Beispiel ein nächtlich erleuchtetes London oder eine ägyptische Pyramide, verlagert und die Spieler können durch ihre gewählten Charaktere in üblicher MMO-Manier unterschiedlichen Einfluss auf den Kampf nehmen. Auf der offiziellen Seite des Spiels kann man sich schon einige der neuen Helden ansehen und ihre Spezialisierungen erfahren.

Das neue First-Person-Spiel aus dem Hause Blizzard scheint ein reines Arenaspiel zu werden. Wie in zum Beispiel Quake 3 streunt man durch verschiedene Areale, in denen man sich mit ab und zu eingestreuten Sprüchen der Helden durch die Reihe der Feinde kämpft. Die Gruppenzusammenstellung ermöglicht dem Spieler, sich zu spezialisieren und zwischen verschiedenen Kampfstilen auch die Rolle eines Heilers oder Unterstützers einzunehmen. Dies könnte dem alten Szenario vielleicht einen neuen Anstrich verpassen. Zum Abschluss bleibt nur noch zu sagen: Viel Spaß beim Balancing.

Release: TBA
Beta: 2015
Genre: Multiplayer-Ego-Shooter
Plattformen: PC, Mac
Publisher: Blizzard Entertainment
Development: Blizzard Entertainment
PEGI: ausstehend
USK: ausstehend
Singleplayer: nein
Multiplayer: ja

Quelle:
http://blizzard.gamespress.com/BLIZZARD-ENTERTAINMENT-REVEALS-SUPERCHARGED-TEAM-BASED-SHOOTER-OVERWAT


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*