Halo: The Master Chief Collection

Diese überarbeitete Kollektion Der Halo-Reihe beinhaltet die Spiele Halo: Combat Evolved Anniversary, Halo 2, Halo 3 und Halo 4 mit all ihren Erweiterungen und Multiplayer-Modi. Die 4 Teile sollen mit 1080p und 60 Frames in der Sekunde über den Bildschirm laufen und versprechen starke, grafische Verbesserungen.

Laut den Kritiken von Polygon und Destructoid scheint die Kompilation sehr gut gelungen zu sein. Nicht nur dass die Spiele durch die grafischen Aufwertungen besser aussehen, die erhöhte Framerate führt auch dazu, dass sich die Steuerung noch flüssiger anfühlt und ansprechender reagiert.

Laut Polygon ist in dieser Master Chief Collection die Darstellung der Entwicklung der Serie ebenfalls sehr gut gelungen. Nach einem etwas langwierigen Download der ersten drei Teile kann im Hauptmenü auf alle Kampagnen und Multiplayer-Modi der verschiedenen Titel zugegriffen werden. Dies ermöglicht dem Spieler, das Halo-Universum in direkten Übergängen zu erleben und zu verstehen, wie sich die Serie von Spiel zu Spiel verändert und entwickelt hat.

Nach Einlegen des Datenträgers kann es aber durchaus passieren, dass sich vor allem in die Jahre gekommene Zocker nach den alten Zeiten sehnen. Damals, als es noch einfach war, ein Spiel nur mit Hilfe einer Kassette, ohne Onlinezwang und ohne Downloadzeit, zum Laufen zu bringen.

Update 1: Polygon hat am 13.11.2014 die Bewertung von Halo: The Master Chief Collection von ursprünglich 9,5 auf 8 Punkte herabgesetzt. Da der Multiplayer des Ego-Shooters zur Zeit nicht oder nur sehr begrenzt spielbar ist, wurde die anfänglich fast perfekte Wertung des Kritikers korrigiert. Dies mindert unsere prozentuale Durchschnittsbewertung immerhin um 5 Prozentpunkte von ursprünglich 92 auf 87 Prozent.

Halo: The Master Chief Collection Zusammenfassendes Halo-Paket für Sammler. Die langen Downloadzeiten sind sehr ermüdend. Nach Release war Multiplayer fast nicht spielbar. Release: 11.11.2014, Genre: Ego-Shooter, Plattform: Xbox One, Publisher: Microsoft Studios, Development: 343 Industries, PEGI: 16 uncut, USK: 16 uncut, Singleplayer: ja, Multiplayer: ja.
Polygon80
Joystiq90
Destructoid90

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*