Neuer Trailer zu Michael Mann’s Hackerfilm Blackhat veröffentlicht

Seit gestern ist ein neuer Trailer zum 2015 erscheinenden Hackerfilm Blackhat verfügbar. In dem Film dreht es sich um eine globale Hacker-Verschwörung, die Städte und Länder angreift und mit Hilfe einer amerikanisch-chinesischen Geheimdienstkooperation bekämpft wird.

Der Filmtitel „Blackhat“ ist die Bezeichnung für destruktive Hacker, die in ein Computersystem eindringen um es zu zerstören oder Daten zu stehlen. Der Trailer erinnerte mich in seinen Grundzügen teilweise an den erstmals 2012 erschienen, spannenden aber unheilvollen Bestsellerthriller Black Out von Marc Elsberg (natürlich ohne die super-amerikanischen Geheimdienstleute und ohne Chris Hemsworth). Dort wird man mit einem von kriminellen Elementen verursachten, europaweiten Stromausfall und seinen Folgen konfrontiert.

Blackhat wird ab 02.05.2015 in den deutschen Kinos zu sehen sein. Regisseur, Drehbuchautor und Produzent ist Michael Mann, der sich durch Filme wie Der Einzelgänger (1981), Der letzte Mohikaner (1992) oder Heat (1995) etablierte. Hauptdarsteller ist der australische Schauspieler Chris Hemsworth, der in den letzten Jahren vor allem durch seine Superheldendarstellung als Marvel’s Thor in den Thor– sowie den Avengers-Filmen Bekanntheit erlangte.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*