8-bit Indie-Retro-Adventure Elliot Quest kommt noch im Frühjahr 2015 für Wii U

Die Entwickler des Indie-Retro-Rollenspiel-Adventures Elliot Quest, Ansimuz Games, und der Publisher des Games, PlayEveryWare, gaben zusammen mit Nintendo gestern bekannt, dass das Spiel noch im Frühjahr 2015 für die Wii U erscheinen wird. Dazu gibt es auch schon einen ersten Trailer zur Wii-U-Version.

Das Spiel wurde das erste Mal am 10. November 2014 für Mac, PC, Linux und Ouya veröffentlicht. Es ist ein 2D-Adventure mit Rollenspielelementen. Die Spieler entdecken und erkunden zusammen mit dem von einer Krankheit befallenen Protagonisten Elliot auf der Suche nach einem alten Dämon die mysteriöse Insel Urele.

Der kleine Elliot tritt die Reise an, um eine Heilung zu finden, sodass er am Ende nicht selbst in einen Dämon verwandelt wird. Als Kampfelemente dienen verschiedene magische Attacken, mit denen der Spieler herumexperimentieren kann. Inspiriert wurden die Entwickler dabei laut eigenen Angaben von Zelda II: The Adventure of Link und anderen, klassischen Retro-Titeln.

Das Spiel beinhaltet insgesamt fünf Dungeons und 16 Bosse. Außerdem gibt es viele Schätze zu entdecken und einige Puzzles zu lösen. Auch an versteckte Wege und Easter Eggs wurde gedacht. Die Rollenspielelemente kommen von einem Levelsystem, in dem der Charakter je nach Spielpräferenzen weiterentwickelt werden kann.

Außerdem gibt es drei mögliche Endungen für Elliot Quest. Welche davon erreicht wird, wird durch die getroffenen Entscheidungen im Spiel bestimmt. Das Adventure unterstützt eine offene Welt, die frei zu erkunden ist, und verschiedene Schwierigkeitsstufen, um den Einstieg in das Gameplay zu erleichtern.

Elliot Quest
Wii-U-Release:
1. Quartal 2015
Genre: Adventure/Puzzle/Rollenspiel
Plattformen: PC, Mac, Linux, Ouya, Wii U
Publisher: PlayEveryWare
Development: Ansimuz Games
PEGI: 3 uncut
USK: 12 uncut
Singleplayer: ja
Multiplayer: nein


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*