Darksiders 2 bekommt Next-Gen-Konsolen-Version

Das von Vigil Games entwickelte und ursprünglich von THQ publizierte Action-Rollenspiel Darksiders 2 soll laut Aussagen der neuen Publisher von Nordic Games eine PS-4-Veröffentlichung bekommen. Außerdem sei eine Xbox-One-Version sehr wahrscheinlich, diese wurde jedoch noch nicht offiziell bestätigt.

Aufgedeckt wurde die anstehende Neuveröffentlichung durch den amerikanischen Online-Versandhändler Amazon, der das PS-4-Spiel gestern kurz in seinem zukünftigen Angebot mit einem Preis von 40 U.S. Dollar führte. Nachdem die neue Version wieder aus der Amazon-Liste verschwunden war, bestätigte Nordic Games die PS-4-Veröffentlichung gegenüber GameSpot.

Das Spiel dreht sich um den ältesten und tödlichsten apokalyptischen Reiter Tod. Dieser versucht, eine Verschwörung, die zur Einkerkerung seines Bruders Krieg führte, aufzudecken. Dabei muss der Spieler die Welt erkunden, actionreiche Kämpfe austragen und Geschicklichkeitsübungen in Echtzeit erledigen. Als Bewaffnung dienen dabei natürlich dem Namen des Protagonisten entsprechend zwei charakteristische Sensen.

Darksiders 2 war eines der letzten Projekte des im Jahr 2012 pleite gegangenen Publishers THQ. Das Spiel wurde ursprünglich im August 2012 für PC, PS 3 und Xbox 360 veröffentlicht. Außerdem erschien es im November 2012 für die Wii U.

Der österreichische Publisher Nordic Games erstand die Rechte an der Darksiders-Reihe sowie an Red Faction, MX vs. ATV, Destroy all Humans!, Summoner und Supreme Commander aus der Konkursmasse von THQ, und zwar für unglaubliche 4,9 Millionen U.S: Dollar.

Letztes Jahr verbreiteten die Entwickler von Vigil Games dann auch Gerüchte über einen möglichen Nachfolger von Darksiders 2. Jedoch hatte der Nordic-Games-CEO Lars Wingefors schon bald nach der Übernahme der Rechte an Darksiders verraten, keine so große Investition wie THQ für einen Nachfolger aufzubringen. Der alte Publisher investierte nämlich insgesamt 50 Millionen U.S. Dollar in die Entwicklung von Darksiders 2.

Quelle: http://www.gamespot.com/articles/darksiders-2-definitive-edition-confirmed-for-ps4/1100-6425332/


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*