The Evil Within: Erster DLC namens The Assignment erscheint im März 2015

Auf dem Bethesda-Blog wurde gestern bekannt gegeben, dass der erste DLC für The Evil Within im März 2015 erscheint. Das Survival-Horror-Spiel der Entwickler von Tango Gameworks wurde am 14. Oktober 2014 von Bethesda Softworks für PC, PS 3, PS 4, Xbox 360 und Xbox One veröffentlicht.

Der neue Content, der unter dem Namen The Assignment erscheint, beinhaltet storybasierte Missionen rund um den Junior-Detective Julie Kidman. Kidman tritt im Hauptspiel als Partnerin des Protagonisten Detective Sebastian Castellanos auf.

In The Assignment wird der erste Teil der Hintergrundstory Kidmans beleuchtet. In weiteren DLCs soll diese Geschichte abgeschlossen werden. Wie nämlich von Bethesda schon früher angekündigt wurde, beinhaltet der Season Pass zu The Evil Within drei DLCs, die sich alle mit der Story der Nebencharaktere des Spiels befassen.

Das Spiel erhielt mit einem von Metacritic berechneten Durchschnitt von 79 % für Xbox One, 75 % für PS 4 und 68 % für PC generell gute Kritiken. Von den Reviewern wurde der Survival-Part von The Evil Within sehr gelobt, jedoch kritisierten die meisten den Plot und die Tiefe der Charaktere. Dies wird nun hoffentlich durch den neuen, auf die Charakterentwicklung konzentrierten Story-DLC verbessert.

Quelle: http://de.bethblog.com/2015/02/17/dlc-the-evil-within-the-assignment-erscheint-im-maerz/


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*