Life is Strange: Releasedatum und Debut-Trailer zur ersten Episode des fünfteiligen Grafik-Adventures veröffentlicht

Square Enix gab gestern in einer Pressemeldung bekannt, dass der erste Teil des von Dontnod Entertainment entwickelten Graphic-Aventures Life is Strange am 30. Januar 2015 veröffentlicht wird. Zusäztlich dazu wurde der Debut-Trailer der ersten Episode gezeigt.

Das interaktive Episodendrama wird für PC, PS 3, PS 4, Xbox 360 und Xbox One in fünf Teilen erscheinen, die in regelmäßigen Abständen von sechs Wochen kommen sollen. Die Story des Spiels dreht sich um eine in Arcadia Bay in Oregon lebende Teenagerin namens Max Caulfield. Max hilft einer alten Freundin, eine vermisste Person namens Rachel Amber zu finden. Dabei entdeckt die Protagonistin, dass sie die Zeit zurückdrehen kann, was wohl die treibende Kraft hinter dem Plot sein wird.

Die französischen Entwickler von Dontnod Entertainment wurden durch ihr erstes Spiel Remember Me bekannt. Das Action-Adventure erhielt gemischte Kritiken, wobei auch die Meinung vertreten wurde, dass das Spiel aufgrund der Wahl einer weiblichen Hauptdarstellerin nicht sehr erfolgreich sein wird. Anscheinend blieb das Studio aber bei seiner Entscheidung, denn auch in Life is Strange ist der Hauptcharakter weiblich.

Life is Strange – Episode 1
Release:
30.01.2015
Genre: Graphic-Adventure
Plattformen: PC, PS 3, PS 4, Xbo 360, Xbox One
Publisher: Square Enix
Development: Dontnod Entertainment
PEGI: 16 uncut
USK: noch ausstehend
Singleplayer: ja
Multiplayer: nein


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*