Retro-Remake Oddworld: New ’n‘ Tasty kommt in den nächsten Monaten auch für PC, Mac, Linux, PS 3 und Xbox One

Das Remake des kultigen Plattformers Oddworld: Abe’s Oddysee kommt am 24. Februar 2015 auch für Windows PC, Mac und Linux. Im März 2015 soll er außerdem für PS 3 und Xbox One veröffentlicht werden. Der Retrospaß erschien erstmals 1997 für die PlayStation und verkaufte sich innerhalb eines Jahres bis zu eine Million Mal.

Das neue Oddworld: New ’n‘ Tasty wurde am 23. Juli 2014 für PS 4 veröffentlicht. Der puzzlelastige Sidescrolling-Plattformer unterstützt eine 2,5D Grafik. Die Entwickler von Just Add Water gaben an, dass sie das alte Spiel, Oddworld: Abe’s Oddysee, in eine 3D Physics Engine eingebettet haben.

Wie schon im Vorgänger, ist der Protagonist des Spiels ein Mudokon namens Abe, der alle 299 Mudokon-Sklaven von RuptureFarms retten will. Dabei muss der Spieler mit den NPC’s interagieren und sie teilweise in den entlegensten Winkeln des Oddworld-Universums suchen. Das Spiel hat zwei verschiedene Enden, je nachdem, wie viel Mudokons von Abe befreit werden konnten.

Oddworld: Abe’s Oddysee erhielt generell sehr positive Kritken. Die Reviewer lobten vor allen Dingen die gut durchdachten Puzzles und das Umfeld, in die sie eingebettet wurden. Einzig mit der auf den linken Analogstick ausgelegten Steuerung kamen einige Rezensenten nicht zu Gange. Allerdings soll diese in den neuen Versionen verbessert und, wie von vielen Fans verlangt, an die Old-School-Steuerung von früher angepasst werden.

Quelle: http://www.polygon.com/2015/1/15/7551115/oddworld-new-n-tasty-release-date

Oddworld: New ’n‘ Tasty
Release:
PS 4: 23.07.2014; PC, Mac und Linux: 24.02.2015; PS 3 und Xbox One: März 2015
Genre: Sidescrolling-Plattformer
Plattformen: PC, Mac, Linux, PS 3, PS 4, Xbox One
Publisher: Oddworld Inhabitants
Development: Just Add Water
PEGI: 12 uncut
USK: 12 uncut
Singleplayer: ja
Multiplayer: nein


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*