Rise of the Tomb Raider im Videovergleich

Seit letztem Freitag den 13. November ist das Action-Adventure Rise of the Tomb Raider von Square Enix auf dem Markt. Wie ihr ja wisst, vorerst nur für die Xbox 360 und Xbox One. Doch bereits jetzt gab der Versandhandel Amazon einen Releasetermin für die PC-Version bekannt. Laut den Angaben des Versandhandels soll Rise of the Tomb Raider am 01.April 2016 für den PC erscheinen. Wann genau das Spiel allerdings für die Playstation 4 in den Handel kommt, ist noch unklar. Bislang wissen wir nur, dass es Ende 2016 sein wird.

Digital Foundry hat wieder ein Video zu einem Grafikvergleich veröffentlicht. Im neuen Videovergleich geht es dieses Mal um das neue Action-Adventure von Square Enix. Es handelt sich um die Rise of the Tomb Raider Version auf der Xbox 360 und der Xbox One, die miteinander verglichen werden. Die Xbox One Version bietet 1080p, was natürlich die Texturen und Effekte etwas schöner aussehen lässt. Aber auch die Xbox 360 Fassung mit 1280×720 kann sich sehen lassen. Im Video von Digital Foundry werdet ihr sehen, wo die Unterschiede liegen, aber auch das die Xbox 360 Version immer noch mit viel Liebe gemacht wurde. Seht es euch das am Besten selber im Grafikvergleich an.

Eine komplette Technikanalyse zu den gezeigten Videos findet ihr hier.

Ein weiteres Video gibt es hier zur Frame Rate (Bildfrequenz)

Und hier noch ein Video zur innovativen Technologie (cutting edge tech) von Rise of the Tomb Raider


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*