Sid Meier’s Starships: 2K Games kündigt neues, rundenbasiertes Strategiespiel für PC, Mac und iPad an

Publisher 2K Games und Entwickler Firaxis Games kündigten gestern in einer Pressemitteilung eine Fortführung von Sid Meier’s Civilization: Beyond Earth an. Das ebenfalls rundenbasierte Strategiespiel Sid Meier’s Starships soll noch Anfang 2015 als digitaler Download für Windows PC, Mac und iPad erscheinen.

Das Spiel wird uns in die Lage versetzen, eine Sternschiffflotte zu steuern, um damit Missionen zu erledigen und Galaxien zu erkunden sowie Planeten und deren Zivilisation zu beschützen. Ziel des Spiels ist es, mit Hilfe einer großen Föderation ein neues Zeitalter des Friedens einzuleiten.

Chefentwickler Sid Meier erklärt in der Pressemitteilung, dass er einen nächsten Schritt in der Welt und der Story von Sid Meier’s Civilization: Beyond Earth gehen wollte. Dabei stellten sich die Spieledesigner Fragen wie: Was passiert nach der Kolonialisierung eines neuen Planeten und was passiert mit den Menschen, die auf der Erde zurück geblieben sind?

In diesem Teil der Civilization-Reihe geht es um Sternschiffe, neue Technologien, planetarische Föderationen, und natürlich auch um rundenbasierte, taktische Weltraumkämpfe. Interessant für alle Fans der Reihe könnte die Interkonnektivität von Civilization: Beyond Earth und Sid Meier’s Starships sein.

Wie diese Verbindung der zwei Spiele aussehen wird, ist noch nicht bekannt, jedoch können sich Besitzer von Beyond Earth wahrscheinlich über eine Inhaltserweiterung durch Starships freuen. Neben Windows PC im Oktober 2014 wurde Beyond Earth im November 2014 auch für Mac veröffentlicht (im Dezember 2014 sogar noch für Linux). Deshalb können sich Apple-User ebenfalls über die angekündigte Cross-Connectivity der zwei Spiele freuen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*