PAX South 2015: Guild-Wars-2-Erweiterung Heart of Thorns angekündigt

Auf der Penny Aracade Expo (PAX) wurde letztes Wochenende die erste Erweiterung für das MMORPG Guild Wars 2 angekündigt. Nach einigen Hinweisen und Gerüchten ist die Veröffentlichung von Guild Wars 2: Heart of Thorns nun von dem Entwickler ArenaNet bestätigt worden. Ein genaues Releasedatum sowie der Preis der Erweiterung wurden noch nicht veröffentlicht.

Die Erweiterung wird die Spieler noch tiefer in den Dschungel von Maguuma schicken, in dem sich der große Feind Mordremoth versteckt hält. In dem unten präsentierten Trailer wird eine neue Klasse, ein neuer PvP-Modus und neue Waffentypen, Zonen und Feinde vorgestellt. Außerdem wird gezeigt, dass Spieler in Zukunft mit Hilfe einer Drachenfliegermechanik (so genannten „Gliders“) die verschiedenen Zonen von Guild Wars 2 bereisen können.

Bei der Vorstellung von Heart of Thorns erklärte ArenaNet-Ko-Gründer Mike O’Brien, dass die Erweiterung, im Gegensatz zu den meisten anderen MMOs, weder alte Tier-Sets obsolet mache noch einen neuen Levelcap hinzufüge. Den Entwicklern ginge es hauptsächlich um die Bereitstellung eines neuen, herausfordernden Inhalts.

Das mit der Erweiterung kommende „Beherrschungssystem“ stellt außerdem neue Fähig- und Fertigkeiten zur Verfügung, die auch individuelle Trainingsmöglichkeiten zur Entwicklung des Charakters beinhalten. Außerdem werden die im Spiel erlernbaren Berufe neue Spezialisierungen erhalten.

Die hinzugefügten Zonen namens „Das Herz von Maguuma“ werden neue Abenteuer, neue Gruppeninhalte, neue Dschungel-Karten, neue Bosse und neue Verbündete enthalten. Außerdem können dort Gilden-Hallen errichtet werden.

Die neue Klasse namens „Widergänger“ wird ein stark gepanzerter, mit der jenseitigen Macht der Nebel ausgestatteter Krieger sein. Der PvP-Modus „Festung“ soll wohl ähnlich wie im AvA des MMOs The Elder Scrolls Online die Möglichkeit bieten, eine eigene Festung zu verteidigen oder feindliche Festungen einzunehmen.

Neuigkeiten, Trailer, Artworks und Screenshots für Guild Wars 2: Heart of Thorns findet ihr auf der Homepage des Spiels. Eine erste, spielbare Version der Erweiterung wird bei der PAX East, die ab 6. März 2015 in Boston stattfindet, zur Verfügung gestellt.

Quelle: https://heartofthorns.guildwars2.com/de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*