Fahrenheit-Remake für PC, Mac, iOS und Linux ab sofort erhältlich

Das ursprünglich im Jahr 2005 veröffentlichte Adventure Fahrenheit von Quantic Dream erhält nun mit Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered eine auffrisierte Neuveröffentlichung für Windows PC, Mac, iOS und Linux. Eine Android-Version ist noch in Arbeit, Veröffentlichungen für PS 4 und Xbox One sind jedoch nicht geplant.

Entwickler Quantic Dream und Aspyr Media stehen hinter diesem Projekt. Das Spiel bietet mit den aufgemotzten HD-Grafiken und Widescreen-Unterstützung auch die Möglichkeit, zwischen den alten und neuen Grafiken hin und her zu schalten. Außerdem wurde ein Controller-Support für PC und iOS eingearbeitet.

Fahrenheit war eines der Vorreiterprojekte im Adventuregenre. Der Mittelpunkt des als interaktiver Film aufgebauten Spiels ist nicht das Gameplay sondern die Story, die schön erzählt, aber recht kurz ausfällt. Der Spieler kann hierbei nur recht passiv durch das Erledigen einfacher Aufgaben in das Geschehen eingreifen, jedoch bietet Fahrenheit einen guten Erzählfluss und mehrere Handlungsstränge.

Die neue Version kann zu einem Preis von 8,99 Euro ab sofort heruntergeladen werden. Einen Einblick dazu bietet der unten angeführte Trailer.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*