Och wie süß! Tierisches Survivalgame Shelter 2 bekommt neuen Trailer

Die schwedischen Entwickler von Might and Delight präsentierten gestern einen neuen Trailer zu ihrem bevorstehenden Survivalgame Shelter 2. Das noch für Februar 2015 angekündigte Spiel handelt von der Geschichte eines Luchsweibchens. Die Raubkatze durchlebt eine erfolgreiche Schwangerschaft und Geburt und ist fortan für das Überleben ihrer Jungen verantwortlich ist.

Das neue Video trägt den Namen „Cuteness in Shelter 2“ (deutsch: Niedlichkeit in Shelter 2). Der Titel lässt schon vermuten, was die bewegten Bilder zeigen. Man sieht eine fürsorgliche Luchsmutter, die sich rührend um ihre Jungen kümmert, aber auch die Kleinen bekommt man beim Spielen und Miauen vor die Linse.

Das Gameplay des Spiels ist laut den Entwickler etwas ausgefeilter als im ersten Teil der Shelter-Reihe. Es gibt neue Stats wie Ausdauer, ein großes Angebot an verschiedenen Beutetieren, und ein anspruchsvolleres System von Bewegungsabläufen. Neben dem Jagen uns Stillen müssen andere mütterliche Aufgaben, wie zum Beispiel das Rufen der Jungen wenn Gefahr droht, wahrgenommen werden. Außerdem ist der Spieler dafür verantwortlich, dass die Kleinen genug Wasser trinken.

Die offene Welt von Shelter 2 ist von dem sicheren Luchsbau aus frei erkundbar. Der kunstvolle Grafikstil und die musikalisch von Retro Family erzeugte, ruhige Atmosphäre kommen dem Spieler bei diesen Streifzügen sehr entgegen. Während der Touren können Trophäen und seltene Kräuter oder Pflanzen eingesammelt werden, die der Luchs dann zur Aufbewahrung in den Heimatbau tragen soll.

Shelter 2 wird für Windows PC und Mac OS erscheinen. Es soll via Steam, Good Old Games und anderen, noch nicht spezifizierten Plattformen ab Februar 2015 digital erhältlich sein.

Homepage Shelter 2: http://www.mightanddelight.com/index.php?page=shelter2#MADmain


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*